seit 1990
Trusted Shops Guarantee eKomi - The Feedback Company: Top Anbieter und tolle Produkte
33 Filialen!
Menü

Häufig gestellte Fragen - FAQ zu Messen, Bestellen, Montieren

FAQ



Wir haben uns bemüht, Ihnen alle offenen Fragen von den Augen abzulesen. Sollten wir es mit einer Frage nicht geschafft haben, so können Sie gerne schauen, ob Ihre Frage hier beantwortet wird.



Wie messe ich?

Bereits während des Konfigurationsprozesses des jeweiligen Produkts finden Sie unter dem Abschnitt 4 ("Wo soll montiert werden. Und welches Maß benötigen Sie") den Button "Wie messe ich richtig?". Klicken Sie diesen erhalten Sie eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die Texte werden dabei durch Bilder unterstützt.

Alternativ dazu haben wir eine Aufmaß-Hilfe in unserem Ratgeber hinterlegt.

Jedes Produkt ist im Bereich "Anleitungen" aufgelistet. Klicken Sie den Button "Messen" um eine Schritt für Schritt-Erklärung für das gewünschte Produkt zu erhalten. Zur weiteren unterstützung finden Sie bei vielen unserer Produkte Videos, die Ihnen auf einfache Weise zeigen, wie Sie messen sollten.



Wie bestelle ich?

In der Rubrik Jalousien, Holzjalousien, Plissees, Wabenplissees, Rollos, Doppelrollos, Raffrollos, Lamellenvorhänge, Gardinen und VELUX® können Sie bei uns JalouCity Produkte bestellen.

Viele unserer Maßprodukte sind in drei Kategorien/Reiter geteilt: Basic, Medium und Premium. Dazu zählen: Jalousien, Plissees, Wabenplissees, Rollos, Doppelrollos und Lamellenvorhängen. Bei allen anderen Produkten finden Sie lediglich einen Reiter vor.

Sie können sich innerhalb dieser Bereiche Ihre Wunschprodukte aussuchen und anschließend konfigurieren. In unserem Konfigurator gibt es dann übersichtliche Auswahllisten, in denen Sie Bedienseite, Bedienlänge und anderen Informationen angeben. Wenn Sie eine Erklärung benötigern, klicken Sie einfach auf den grauen Info Button rechts. Wir haben versucht alles so zu erklären, dass keine Fragen offen bleiben.

Wenn Sie sich dazu entschließen Ihr Produkt in den Warenkorb zu legen und am Ende den Kauf abschließen, erhalten Sie per E-Mail Ihre Bestätigung und innerhalb von 24h auch die Rechnung.



Wie montiere ich?

Im Konfigurator des gewünschten Produkts finden Sie um 4. Abschnitt ("Wo soll montiert werden. Und welches Maß benötigen Sie") einen Button "Wie montiere ich richtig?". Beim Klick öffnet sich ein Fenster mit einer ausführlichen Beschreibung zu verschiedenen Montagearten. Zur Unterstützung finden Sie dort auch Videos, die es Ihnen noch leichter machen sollten.

Alternativ finden diese auch in unserem Ratgeber unter dem Bereich Anleitungen. Klicken Sie einfach den Button "Montage" auf dem entsprechenden Produkt.

Hier geben wir Ihnen Schritt für Schritt die richtige Montage-Anleitung für alle unsere Produkte.



Ich möchte an meinen Holzfenstern nicht bohren. Was kann ich stattdessen tun?

Bei Holzfenstern gibt es leider keine andere Möglichkeit, als zu bohren, da diese keine Gummidichtung haben. Eine Gummidichtung ist aber für die Verwendung von Klemmhaltern (Anbringung ohne Bohren) zwingend erforderlich. In nur sehr wenigen Ausnahmen gibt es auch bei Holzfenstern eine Gummidichtung - das wäre dann im Einzelfall zu prüfen. Ansonsten können Sie die Jalousie oder das Plissee nur an die Wand oder an die Decke vor das Fenster montieren.

ABER: Montagen an Holzfenstern sind meist unproblematisch, weil man die entstehenden Löcher wieder mit Holzkitt verschließen und überlackieren kann, ohne dass Rückstände bleiben.



Wie lange muss ich auf die Lieferung warten?

 Produkt  BASIC  MEDIUM  PREMIUM
 Jalousie  10 - 14  10 - 14  5 - 7

 Produkt  
 Holzjalousie  10 - 14

 Produkt  COSIMO®  COSIFLOR®  LUXAFLEX® /
 DUETTE®
 Plissee  7 - 10  5 - 7  ca. 5
 Wabenplissee  7 - 10  5 - 7  5 - 7

 Produkt  BASIC  MEDIUM  PREMIUM
 Rollo  10 - 14  7 - 10  5 - 7
 Doppelrollo  10 - 14  10 - 14  10 - 14

 Produkt  
 Raffrollo  30 - 45

 Produkt  BASIC  MEDIUM  PREMIUM
 Lamellenvorhang  5 - 7  5 - 7  5 - 7

 Produkt  
 Gardine  30 - 45

 Produkt  
 VELUX®  9 - 10

 Produkt  STANDARD
 Jalousie  2 - 3
 Rollo  2 - 3

(Lieferzeit in Arbeitstagen)



Was passiert, wenn die Ware beschädigt oder falsch geliefert wurde?

Bei Reklamation / Transportschäden

Anlieferung durch eine Spedition:

  • Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware direkt bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden
  • Falls die Außenverpackung beschädigt ist, lassen Sie sich das unbedingt auf dem Lieferschein vermerken und prüfen Sie bitte sofort den Inhalt
  • Ohne den Vermerk des beschädigten Kartons kann nachträglich kein verdeckter Transportschaden geltend gemacht werden

Anlieferung durch UPS:

  • Falls Sie nach dem Erhalt der Ware einen Transportschaden entdecken, muss dieser innerhalb von 7 Tagen bei UPS gemeldet werden
  • Nehmen Sie dazu bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf – wir kümmern uns um die Abwicklung. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen
  • Bitte bewahren Sie die Verpackung der Lieferung für mögliche Rücksendungen auf. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird
  • Falls Sie eine völlig beschädigte Ware erhalten haben, lehnen Sie die Lieferung ab bzw. kontrollieren Sie den Inhalt. Meist ist nur die Verpackung beschädigt aber der Inhalt in Ordnung

Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte direkt mit uns (JalouCity Zentrale in Berlin) Kontakt auf und wir kümmern uns um die Abholung und den Neuversand.

Kontakt: 030 884 894 12 oder eine Mail an info@jaloucity.de



Gibt der Transportdienstleister die Ware auch beim Nachbarn ab?

Ja. Wenn Sie vorab die Ware bezahlt haben, versucht unser Versanddienstleister die Ware auch beim Nachbarn abzugeben.

Erst nach 3 Anlieferungsversuchen geht die Ware zurück. Sie können in diesen Prozess rechtzeitig eingreifen, wenn Sie mit der Packetnummer (E-Mail prüfen) bei UPS anrufen und die Lieferung koordinieren.



Kann ich Maßprodukte zurück geben?

Leider sind Maßprodukte vom Umtausch ausgeschlossen.



Bei meiner Lieferung fehlt etwas!

Falls in Ihrer Lieferung etwas fehlen sollte, prüfen Sie bitte nochmal gründlich den Inhalt der Verpackung – meist ist es nur verrutscht. Sollte tatsächlich etwas fehlen, so sind wir bemüht das fehlende Teil sofort am nächsten Tag an Sie raus zuschicken.

Ein Anruf unter 030 884 894 12 oder eine Mail an info@jaloucity.de und wir kümmern uns darum, dass Sie wirklich alles bekommen, was Sie auch bestellt haben.


Sicher Einkaufen
Trusted Shops Guarantee eKomi - The Feedback Company: Top Anbieter und tolle Produkte SSL Verschlüsselung
Versand
UPS DPD
© 2018 JalouCity Vertriebs GmbH & Co. KG
X