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Häufig gestellte Fragen - FAQ zu Messen, Bestellen, Montieren

FAQ



Wir haben uns bemüht, Ihnen alle offenen Fragen von den Augen abzulesen. Sollten wir es mit einer Frage nicht geschafft haben, so können Sie gerne schauen, ob Ihre Frage hier beantwortet wird.



Wie messe ich?

Für jedes Produkt haben wir eine Aufmaß- und Montage-Hilfe direkt der Produktseite hinterlegt. Sie finden diese, wenn Sie dort auf den Button "Montage" klicken.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen im Bereich "Service & Support" den Bereich "Montage", in dem Schritt für Schritt die richtige Montage-Anleitung für alle unsere Produkte erklärt wird.



Wie bestelle ich

In der Rubrik Jalousien,Rollos,Plissees,Lamellenvorhänge,Faltrollos,Gardinen,Velux und Zubehör können Sie bei uns Jaloucity Produkte bestellen.

Bei unseren Maßprodukten haben wir drei Reiter: Basic, Medium und Premium. Jedoch kann es vorkommen, dass es bei einigen Produkten z.B. kein Premium oder kein Medium gibt - dann finden Sie dort nur den Reiter Basic.

Sie können sich innerhalb dieser Bereiche Ihre Wunschprodukte aussuchen und anschließend konfigurieren. In unserem Konfigurator gibt es dann übersichtliche Auswahllisten, in denen Sie z.B. die Bedienseite, die Bedienlänge und anderen Informationen angeben. Wenn Sie eine Erklärung benötigern, klicken Sie einfach auf den grauen Info Button rechts und lesen Sie sich die dazugehörigen Informationen durch. Wir haben versucht, alles so zu erklären, damit keine Fragen offen bleiben.

Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihr Produkt in den Warenkorb zu legen und am Ende der Bestellung das Formular ausfüllen, erhalten Sie Ihre Bestätigung und innerhalb von 24h folgt dann die Rechnung.



Wie montiere ich?

Wir haben für jedes Produkt eine Aufmaß- und Montage-Hilfe direkt auf der Produktseite hinterlegt. Sie finden diese, wenn Sie dort auf den Button "Montage" klicken.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen im Bereich "Service & Support" den Bereich "Montage", in dem Schritt für Schritt die richtige Montage-Anleitung für alle unsere Produkte erklärt wird.



Ich möchte an meinen Holzfenstern nicht bohren. Was kann ich stattdessen tun?

Bei Holzfenstern gibt es leider keine andere Möglichkeit, als zu bohren, da diese keine Gummidichtung haben. Eine Gummidichtung ist aber für die Verwendung von Klemmhaltern (anbringen ohne zu bohren) zwingend notwendig. In nur sehr wenigen Ausnahmen gibt es auch bei Holzfenstern eine Gummidichtung - das wäre dann im Einzelfall zu prüfen. Ansonsten können Sie die Jalousie nur an die Wand oder an die Decke vor das Fenster montieren.

ABER: Montagen an Holzfenstern sind meist unproblematisch, weil man die entstehenden Löcher wieder mit Holzkitt verschließen und überlackieren kann, ohne dass Rückstände bleiben.



Wie lange muß ich auf die Lieferung warten?

JalouCity Lieferzeit Maßprodukte

 Produkt
BASIC
MEDIUM PREMIUM
 Jalousie
 16 mm, 35 mm, 50 mm
10-14 10-14 5-7
 Jalousie 25mm 21 10-14 5-7
 Rollo 10-14 5-7 5-7
 Plissee 5-7
 Sunstrip
 Doppelrollo
10-14
 Lamellenvorhang  5-7
 Velux 9-10
 Gardine  30-45


JalouCity Lieferzeit Standardprodukte

 Jalousie
2-3
 Rollo 2-3

(Lieferzeit in Arbeitstagen)



Was passiert, wenn die Ware beschädigt oder falsch geliefert wurde?

Bei Reklamation / Transportschäden

Anlieferung durch eine Spedition:

  • Bitte KONTROLLIEREN Sie die gelieferte Ware direkt bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden.
  • Falls die Außenverpackung beschädigt ist, lassen Sie sich das unbedingt auf dem Lieferschein vermerken und prüfen Sie bitte sofort den Inhalt.
  • Ohne den Vermerk des beschädigten Kartons kann nachträglich kein verdeckter Transportschaden geltend gemacht werden.

Anlieferung durch UPS:

  • Falls Sie nach dem Erhalt der Ware einen Transportschaden entdecken, muß dieser innerhalb von 7 Tagen bei UPS gemeldet werden.
  • Nehmen Sie dazu bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns um die Abwicklung. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen.
  • Bitte bewahren Sie die Verpackung der Lieferung auf. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird.
  • Falls Sie eine völlig beschädigte Ware erhalten haben, lehnen Sie die Lieferung ab bzw. kontrollieren Sie den Inhalt. Meist ist nur die Verpackung beschädigt aber der Inhalt in Ordnung.

Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte NUR mit uns direkt (JalouCity Zentrale in Berlin) Kontakt auf und wir kümmern uns um die Abholung und den Neuversand.

Kontakt: 030 884 894 12 oder eine Mail an info@jaloucity.de



Gibt der Transportdienstleister die Ware auch beim Nachbarn ab?

Ja. Wenn Sie vorab die Ware bezahlt haben, versucht unser Versanddienstleister die Ware auch beim Nachbarn abzugeben.

Erst nach 3 Anlieferungsversuchen geht die Ware zurück. Sie können in diesen Prozess rechtzeitig eingreifen, wenn Sie mit der
Packetnummer (E-Mail prüfen) bei UPS anrufen und die Lieferung koordinieren.



Kann ich Maßprodukte zurück geben?

Leider sind Maßprodukte vom Umtausch ausgeschlossen.



Bei meiner Lieferung fehlt etwas

Falls in Ihrer Lieferung etwas fehlen sollte, prüfen Sie bitte nochmal gründlich den Inhalt der Verpackung -meist ist es nur verrutscht. Sollte tatsächlich etwas fehlen, so sind wir bemüht, das fehlende Teil sofort am nächsten Tag an Sie raus zuschicken.

Ein Anruf unter 030 884 894 12 oder eine Mail an info@jaloucity.de und wir kümmern uns darum, dass Sie alles bekommen, was Sie bestellt haben.


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Deutschlandweite Service-Hotline

Ihr kostenloser Kontakt zur Filiale in Ihrer Nähe.

Sie erreichen uns:
Mo.-Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr

Tel. 0800 882 68 04
*nur aus deutschem Festnetz erreichbar
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Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder Beratung zu Produkten aus dem Online-Shop benötigen, können Sie uns hier erreichen.

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