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Hilfe & Kontakt

Dies ist eine Liste der häufig gestellten Fragen.

Service & Infos

Die Montageanleitungen zu unseren Artikeln können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten. Zum einen sollten allen Lieferungen die entsprechenden Montageanleitung in gedruckter Form beiliegen. 

Da es jedoch vorkommen kann, dass diese verlegt werden oder schlicht gefehlt haben, können Sie die Montageanleitungen auch jederzeit in unserem Onlineshop finden. Sie können direkt von unserer Startseite auf den Punkt „Ratgeber“ klicken und finden in diesem den Abschnitt „Anleitungen“. 

In diesem können Sie sowohl die Messanleitungen als auch die Montageanleitungen zu allen in unserem Onlineshop angebotenen Standard- und Maßartikeln erhalten. Zu vielen Artikeln haben wir auch beispielhafte Montagevideos bereitgestellt. Diese bilden jedoch nicht immer genau den von Ihnen bestellten Artikel ab und können sich daher in Details, wie dem Aussehen der Montageteile selbst, zu dem von Ihnen bestellten Artikel unterscheiden.

Die Telefonnummer zu unserem Onlineshop finden Sie am unteren Ende unserer Seite unter dem Punkt „Beratung“ - > Kontakt. 

Die hier angegebene Telefonnummer ist jedoch lediglich für den Kundendienst des Onlineshops.
Bei Fragen an den Außendienst oder bei Fragen zu Filialbestellungen verwenden Sie bitte die Telefonnummern, welche unter „Filialen“ oder „Außendienst“ angegeben sind.

Sollte ein Artikel einmal eine Reperatur benötigen, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren. Wir prüfen dann gerne für Sie, ob dieser Artikel in einer unserer Filialen direkt repariert werden kann, oder ob dieser eventuell zum Hersteller eingeschickt werden muss.

In unseren 36 Filialen, mit welchen wir in vielen Städten in Deutschland vertreten sind, können Sie unser gesamtes Sortiment besichtigen.

 Im Onlineshop können wir lediglich einen kleinen Teil unserer Hersteller mit einer begrenzten Kollektionsgröße anbieten. Die Auswahl in unseren Filialen ist hierbei deutlich größer.

Sofern der Ort der Montage in einem Radius von maximal 50km um eine unserer Filialen liegt, können Sie über unseren Kundendienst für den Onlineshop gerne eine Montagemöglichkeit besprechen. Wir prüfen dann gerne, in Absprache mit den Filialen, die Möglichkeit einer Montage.

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden, spätestens jedoch am auf Ihre Nachricht folgenden Werktag eine Antwort von unserem Kundendienst. Zu Stoßzeiten kann es jedoch auch vorkommen, dass die Bearbeitung einer Nachricht bis zu 48 Stunden dauern kann. Wir bitten Sie daher, uns hier 2 Werktage für die Antwort auf Ihre Nachricht zuzugestehen. Sollten Sie jedoch auch nach dieser Zeit noch immer keine Nachricht von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Sie die Nachricht an die korrekte Mailadresse gesendet haben. 

Es kann auch vorkommen, dass die Nachricht aufgrund zu großer Anhänge nicht an uns übertragen wurde. In diesen Fällen verkleinern Sie bitte die Bild- oder Videodateien, so dass die Nachricht an uns übertragen werden kann. In der Regel sollten Bilder und Videos eine Dateigröße von 1-2 MB nicht übersteigen.

In der Regel sollten Bilder und Videos eine Dateigröße von 1-2 MB nicht übersteigen.

Sie können uns eine E-Mail zu der betreffenden Rechnung senden, in welcher Sie die Rechnungsadresse nach Ihren Wünschen angeben. Bitte geben Sie die Rechnungsadresse jedoch bereits bei Aufgabe der Bestellung korrekt an, um unnötige Verzögerungen oder Missverständnisse zu vermeiden.

Wenn Sie sich für ein Kundenkonto registrieren, erhalten Sie Zugriff auf ab dem Zeitpunkt der Registrierung bei uns eingegangenen Bestellungen. So können Sie auch nach mehreren Jahren noch bei uns bestellte Artikel einsehen und ohne viel Aufwand Nachbestellungen tätigen. Zur Bestellung ist ein Kundenkonto jedoch nicht notwendig. Sie können auch jederzeit als Gast bei uns bestellen.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen oder verlegt haben, können Sie über die „Passwort vergessen“-Funktion jederzeit die Änderung des Passwortes beauftragen. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail auf das mit dem Kundenkonto verbundene Mailadresse, in welcher Sie eine Anleitung zum Ändern des Passwortes finden.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen oder verlegt haben, können Sie über die „Passwort vergessen“-Funktion jederzeit die Änderung des Passwortes beauftragen. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail auf das mit dem Kundenkonto verbundene Mailadresse, in welcher Sie eine Anleitung zum Ändern des Passwortes finden.

Sie können Ihr Kundenkonto löschen lassen, indem Sie uns von der mit dem Kundenkonto verbundenen Mailadresse eine Nachricht hierzu zukommen lassen oder die Löschfunktion in dem Kundenkonto verwenden. Ihre auf der Website gespeicherten Daten werden hierdurch gelöscht. 

Werden alle Daten gelöscht?

Ihre Bestelldaten in unserem Warenwirtschaftsystem bleiben jedoch weiterhin, für die Gesetzliche Aufbewahrungsfrist erhalten. So können wir, auch wenn Sie Ihr Kundenkonto gelöscht haben, bei eventuellen Problemen mit einem Artikel auch weit nach dem Gewährleistungszeitraum noch nachverfolgen was genau Sie bestellt haben und weiterhelfen.

Bei einer Bestellung als Gast werden Ihre Daten in unserem Warenwirtschaftsystem zur Bestellabwicklung sowie für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert. So können wir, auch wenn Sie kein Kundenkonto haben, bei eventuellen Problemen mit einem Artikel auch weit nach dem Gewährleistungszeitraum noch nachverfolgen was genau Sie bestellt haben und weiterhelfen.

Die Aktion von Coporate Benefits ist eine reine Filial- und Außendienstaktion und kann nur dort eingelöst werden. In unserem Online-Shop ist dies leider nicht möglich.

Für einen Aufmaßtermin wenden Sie sich bitte direkt an die nächstgelegene Filiale: https://www.jaloucity.de/filialen.html?f=

Bitte beachten Sie, dass unsere Filialen diesen Service nur im Umkreis von max. 50 km um die Filiale anbieten können. Gegebenenfalls können auch Anfahrtskosten anfallen.

Sollten Sie ein rundes, trapezförmiges, dreieckiges usw. Fenster besitzen, wären diese ,,Sonderformfenster“. Nur Plissees, Aluminium-Jalousien und ggf. Lamellenvorhänge könnten als Lösung dienen. Unsere Filialen bieten diese Lösungen für Sonderformfenster an, da diese in der Regel von einem Fachmann korrekt ausgemessen werden müssen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die nächstgelegene Filiale oder Außendienst: https://www.jaloucity.de/filialen.html?f=

Unsere Filialen bieten Lösungen für Roto, Braas, Fakro als auch für ungenormte Dachfenster an. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die nächstgelegene Filiale oder Außendienst: https://www.jaloucity.de/filialen.html?f=

Zurzeit bieten wir für Privat- und Geschäftskunden leider keinen Rechnungskauf an, arbeiten aber dran. Ein Rechnungskauf ist nur für Schulen und Behörden gestattet.

Unsere Filialen bieten ein noch weitaus größeres Portfolio an Produkten an, die wir im Online-Shop nicht vertreiben können. Das liegt daran, dass aufgrund von Kollektionsgrößen, Produktdetails oder anderen individuellen Anforderungen dies unseren Online-Shop übersteigen würde. 

Produkte wie Markisen, Außenjalousien, Insektenschutz oder auch elektrisch betriebene Waren usw. sind sehr Beratungsintensiv und immer mit einem Aufmaß und einer Begutachtung der gegebenen Möglichkeiten vor Ort durch einen Außendienstmitarbeiter verbunden. Trotzdem bieten nicht alle Filialen auch dieselben Kollektionen und Hersteller wie im Online-Shop an. Hier kann es z.B. bei Gardinen, Holzjalousien und Medium-Jalousien zu Abweichungen kommen. 

Ob die Filiale diese Produkte und Kollektionen anbietet oder nicht, müssten Sie vorab bei der Filiale oder beim Außendienst erfragen. Zudem sind unsere Basic-Jalousien, die Cosimo-Waben und Cosimo-Plissees nur exklusiv im Online-Shop erhältlich. 

Diese Produkte führen unsere Filialen und Außendienstkollegen nicht.

Bestellung

Telefonische Bestellungen sind lediglich für kleinere Standard-Bestellungen möglich. Diese geben wir dann für Sie in unserem Onlineshop ein. 

Hierbei ist jedoch lediglich die Zahlungsmethode „Vorauskasse“ möglich.

Es kann immer wieder vorkommen, dass bei Maßgefertigten Artikeln gewisse Farben / Stoffe oder Materialien kurzfristig nicht verfügbar sind. 

Diese werden, sobald sie wieder verfügbar sind, durch uns wieder Freigeschaltet und können bestellt werden. In der Regel kann diese Freischaltung innerhalb weniger Tage (10-14 Tage) erfolgen. Sollte jedoch auch nach dieser Zeit eine Farbe oder Variante nicht angezeigt werden, können Sie uns gerne eine kurze E-Mailanfrage senden, oder unseren Kundendienst anrufen. Möglicherweise wurde die Variante in diesem Fall durch den entsprechenden Hersteller aus der Kollektion genommen und kann nicht mehr ohne weiteres bestellt werden. 

Wir fragen in diesen Fällen jedoch gerne für Sie beim Hersteller an. Bitte nennen Sie uns hierzu dann die genaue Farbnummer der Variante und die gewünschten Maße des Artikels. 

Unsere Maßartikel können frei konfiguriert werden und werden auf den Millimeter genau für Sie produziert. Dennoch kann es vorkommen, dass gewisse Maße im Onlineshop nicht bestellt werden können. In der Regel liegt dies an einer für den Artikel vorliegenden Minimal-/Maximalgröße, welche aus Herstellungstechnischen oder Produkttechnischen gründen nicht über- oder untersprungen werden kann. 

Sie können uns hierzu jedoch gerne eine kurze E-Mailanfrage senden, oder unseren Kundendienst anrufen. Wir prüfen dann gerne die gewünschten Maße mit dem Hersteller für Sie.

JalouCity ist kein Hersteller. Wir lassen die bei uns angebotenen Artikel bei unterschiedlichen, Namhaften Herstellern aus der Sicht- und Sonnenschutzbranche fertigen. Zu diesen Herstellern gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich Teba®, Luxaflex®, VELUX®, Erfal®, Ffuss, Germania, Reuther, Leiner, JAB und viele mehr.

Sie können in unserem Onlineshop für alle angebotenen Maß-Artikel Farbmuster bestellen. Hierzu müssen Sie lediglich bei der Farbauswahl auf den Button „Kostenloses Farbmuster bestellen“ klicken und die gewünschten Farben auswählen. Im Anschluss geben Sie noch Ihre Lieferanschrift ein, so dass die Farbmuster an Sie versendet werden können. Für Velux-Artikel gibt es leider keinen Musterversand.

Was kosten die Farbmuster?

Die Bestellung von Farbmustern ist grundsätzlich kostenlos. Wir bitten Sie jedoch, diesen Service nicht zu missbrauchen, da wir anderenfalls ab der 5. Musterbestellung für jedes weitere Muster 1€ berechnen müssen.

Warum kann ich nur 4 Farbmuster bestellen?

Der Kostenlose Musterversand ist ein Service, welchen wir zu all unseren Maßangefertigten Artikeln anbieten. Sollten Sie mehr als 4 Farbmuster aus einer Kategorie benötigen, können Sie weitere Farbmusterbestellungen aufgeben. 

Sie erhalten, nachdem Sie die Bestellung in unserem Onlineshop komplett abgeschlossen haben, eine Bestellnummer durch unseren Onlineshop angezeigt. Weiterhin erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, sowie innerhalb von 24h (spätestens jedoch am auf Ihre Bestellung folgenden Werktag) die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail.

 Sollten Sie diese Nachrichten nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Nennung des Namens, auf welchen die Bestellung aufgegeben wurde. In der Regel liegt dies an einem Tippfehler in der Mailadresse bei der Bestellaufgabe oder an einer nicht vollständig abgesendeten Bestellung. Unser Kundendienst prüft dann, gemeinsam mit Ihnen das Problem.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, ist meine Bestellung erfolgt?

Sollten Sie innerhalb der genannten Zeit keine Auftragsbestätigung oder Rechnung per E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail ( info@jaloucity.com ) oder per Telefon ( 030 884 894 12 ). Wir schauen nach ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Sie erhalten, nachdem Sie die Bestellung in unserem Onlineshop komplett abgeschlossen haben, eine Bestellnummer durch unseren Onlineshop angezeigt. Weiterhin erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, sowie innerhalb von 24h (spätestens jedoch am auf Ihre Bestellung folgenden Werktag) die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. 

Sollten Sie diese Nachrichten nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Nennung des Namens, auf welchen die Bestellung aufgegeben wurde. In der Regel liegt dies an einem Tippfehler in der Mailadresse bei der Bestellaufgabe oder an einer nicht vollständig abgesendeten Bestellung. Unser Kundendienst prüft dann, gemeinsam mit Ihnen das Problem.

Warum ist die Rechnung nicht im Paket?

Wir senden Ihnen die Rechnung automatisch per Mail innerhalb von 24 Stunden, spätestens jedoch am auf Ihre Bestellung folgenden Werktag zu. Da einige unserer Artikel durch die jeweiligen Hersteller direkt an Sie versendet werden, kann die Rechnung hier nicht in ausgedruckter Form beigelegt werden.

Bei Maßanfertigungen ist das Zeitfenster für Änderungen auf einen Zeitraum von 24 Stunden beschränkt, da in der Regel hiernach mit der Fertigung bei unseren Herstellern begonnen wird. Sie können jedoch eine Änderung an der Bestellung bei unserem Kundendienst anfragen. Wir prüfen dann, zusammen mit dem Hersteller, ob sich dieser Änderungswunsch noch umsetzen lässt.

Ihre Standardbestellung können Sie bis zur Übergabe an den Versanddiensleister ändern. Senden Sie uns hierzu eine Nachricht mit Bezug auf Ihre Bestellnummer, damit wir die Änderungen noch vornehmen können. Sollte die Bestellung jedoch bereits an einen Versanddienstleister übergeben worden sein, ist eine Änderung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Bereits während des Konfigurationsprozesses des jeweiligen Produkts finden Sie unter dem Abschnitt 4 ("Wo soll montiert werden. Und welches Maß benötigen Sie") den Button "Wie messe ich richtig?". Klicken Sie diesen erhalten Sie eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die Texte werden dabei durch Bilder und zum Teil auch Videos unterstützt. Alternativ dazu haben wir eine Aufmaß-Hilfe in unserem Ratgeber hinterlegt. Jedes Produkt ist im Bereich "Anleitungen" aufgelistet.

 Klicken Sie den Button "Messen" um eine Schritt für Schritt-Erklärung für das gewünschte Produkt zu erhalten. Zur weiteren Unterstützung finden Sie bei vielen unserer Produkte Videos, die Ihnen auf einfache Weise zeigen, wie Sie messen sollten.

In den Rubriken Jalousien, Holzjalousien, Plissees, Wabenplissees, Rollos, Doppelrollos, Raffrollos, Lamellenvorhänge, Gardinen und VELUX® können Sie bei uns JalouCity Produkte bestellen. Viele unserer Maßprodukte sind in drei Kategorien/Reiter geteilt: Basic, Medium und Premium. Dazu zählen: Jalousien, Plissees, Wabenplissees, Rollos, Doppelrollos und Lamellenvorhängen. Bei allen anderen Produkten finden Sie lediglich einen Reiter vor. 

Sie können sich innerhalb dieser Bereiche Ihre Wunschprodukte aussuchen und anschließend konfigurieren. In unserem Konfigurator gibt es dann übersichtliche Auswahllisten, in denen Sie Bedienseite, Bedienlänge und anderen Informationen angeben. Wenn Sie eine Erklärung benötigen, klicken Sie einfach auf Button „Mehr Details“. 

Wir haben versucht alles so zu erklären, dass keine Fragen offenbleiben. Wenn Sie sich dazu entschließen Ihr Produkt in den Warenkorb zu legen und am Ende den Kauf abschließen, erhalten Sie per E-Mail Ihre Bestätigung und innerhalb von 24h auch die Rechnung.

Im Konfigurator des gewünschten Produkts finden Sie um 4. Abschnitt ("Wo soll montiert werden. Und welches Maß benötigen Sie") einen Button "Wie montiere ich richtig?". Beim Klick öffnet sich ein Fenster mit einer ausführlichen Beschreibung zu verschiedenen Montagearten. 

Zur Unterstützung finden Sie dort auch Videos, die es Ihnen noch leichter machen sollten. Alternativ finden diese auch in unserem Ratgeber unter dem Bereich Anleitungen. Klicken Sie einfach den Button "Montage" auf dem entsprechenden Produkt. Hier geben wir Ihnen Schritt für Schritt die richtige Montage-Anleitung für alle unsere Produkte.

Bei Holzfenstern gibt es leider keine andere Möglichkeit, als zu bohren, da diese keine Gummidichtung haben. Eine Gummidichtung ist aber für die Verwendung von Klemmhaltern (Anbringung ohne Bohren) zwingend erforderlich. In nur sehr wenigen Ausnahmen gibt es auch bei Holzfenstern eine Gummidichtung - das wäre dann im Einzelfall zu prüfen. 

Ansonsten können Sie die Jalousie oder das Plissee nur an die Wand oder an die Decke vor das Fenster montieren. ABER: Montagen an Holzfenstern sind meist unproblematisch, weil man die entstehenden Löcher wieder mit Holzkitt verschließen und überlackieren kann, ohne dass Rückstände bleiben.

Die Stornierung von vorgefertigten Standardartikeln ist in der Regel bei Bestellungen nach 14:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr am Folgetag möglich, da hiernach die Ware bereits an den Versanddiensleister übergeben ist. Auch bei Maßanfertigungen ist das Zeitfenster für Stornierungen auf diese Zeitraum beschränkt, da die Bestellungen zu diesem Zeitpunkt an unsere Hersteller übertragen werden. 

Wir prüfen hiernach jedoch gerne, ob eine Stornierung dennoch möglich ist. Sollte mit der Fertigung des Artikels jedoch bereits begonnen worden sein, so ist eine Stornierung hier leider nicht mehr möglich.

Wieso kann meine Bestellung nicht mehr storniert werden?

Sollten Sie Standardartikel bestellt haben, kann diese Bestellung nicht mehr storniert werden, sobald die Sendung an den Versanddiensleister übergeben worden ist. Verweigern Sie in diesem Fall einfach die Annahme der Sendung. Sollten Sie Maßartikel bestellt haben, so kann diese Bestellung nicht mehr storniert werden, sobald die Fertigung der Artikel begonnen hat. Eine Annahmeverweigerung ist in diesem Fall nicht möglich, da es sich um Maßgefertigte Ware handelt.

Bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

Standardartikel

Die Stornierung von vorgefertigten Standardartikeln ist in der Regel bei Bestellungen nach 14:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr am Folgetag möglich, da hiernach die Ware bereits an den Versanddiensleister übergeben ist.

Maßanfertigungen

Bei Maßanfertigungen gibt es ein Zeitfenster von 24 Stunden, nach Rechnungserhalt oder Zahlungseingang, da die Bestellung ab diesem Zeitpunkt an unsere Hersteller übertragen wurde. Wir prüfen jedoch gerne, ob eine Stornierung dennoch möglich ist.

Sofern Sie Artikel aus unterschiedlichen Kategorien (Basic / Medium / Premium) oder verschiedene Artikel bestellt haben, so stammen diese in der Regel von unterschiedlichen Herstellern. Jeder Hersteller hat unterschiedliche Fertigungs- und Lieferzeiten. Sie erhalten daher eine Teillieferung und die Fehlenden Artikel werden, nach der Fertigstellung, in einer gesonderten Lieferung bei Ihnen eintreffen. Bitte vergleichen Sie hierzu die angegebenen Lieferzeiten der von Ihnen bestellten Artikel in unserem Onlineshop.

Basic & Premium-Jalousien mit Klemmhaltermontage.

Unsere Hersteller für die Basic und Premium-Jalousien bieten leider von sich aus keine Jalousienklemmhalter an. Diese werden vorab aus unserem Lager an Sie verschickt. Die Jalousien haben eine Lieferzeit und werden, nach Fertigung, zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert.

Lamellenvorhänge unter 220 cm.

Lamellenvorhänge, die per UPS verschickt werden, werden in zwei unterschiedlichen Sendungen verschickt. Das Lamellenpaket und das Paket mit der Montageschiene werden gesondert zugestellt. In der Regel werden diese am selben Tag angeliefert, es kann unter umständen auch 1-2 Werktagen dazwischen liegen. Wir bitten daher um Geduld.

"Weiß" ist nicht immer gleich "Weiß". Die Stoffe unterscheiden sich zum einen in der Stoffstruktur (Glatt, rau, gekörnt etc.), in den Stoffeigenschaften wie z.B. schwer entflammbar, feuchtraum geeignet usw. und auch in der Farbnuance. Es gibt weiße Stoffe die mehr grau, mehr Beige, mehr blau usw. Anteile besitzen. Da diese Anteile minimal sind, lassen sich diese kaum bis gar nicht auf Bildern darstellen. Vor Ort wirken die Stoffe und Farben teilweise nicht nur anders, sondern erhalten Sie zu gleich den korrekten Eindruck von Ihrem favorisierten Stoff. Eine Farbberatung per Telefon oder E-mail erweist sich immer als sehr schwer und führt nicht zum gewünschten Ziel, da jeder Mensch ein eigenes und anderes Farbempfinden besitzt.

Am besten nutzen Sie unseren kostenlosen Musterversand.

Das liegt daran, dass Sie sich einen Stoff oder eine Farbe aus einer Kollektion ausgesucht haben, die nur unsere Filialen führen. Unser Online-Shop bietet zwar eine große Auswahl an Kollektionen, Herstellern und Produkten, doch führen unsere Kollegen in den Filialen ein noch weitaus größeres Portfolio weiterer Hersteller mit deren eigenen Kollektionen. Diese Stoffe und Farben können dann nur direkt bei unseren Kollegen in der Filiale oder beim Außendienst bestellt werden.

Zahlung & Versand

Sie können bei uns mit unterschiedlichen Zahlungsmethoden bezahlen. Bei allen Zahlungsmethoden für Privatkunden wird die Bestellung sofort nach Zahlungseingang freigegeben Bei Vorauskasse gewähren wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 1,5%. Hier überweisen Sie den Kaufpreis mittels Onlinebanking oder Überweisungsträger selbst auf unser Konto. Die hierbei eingesparten Transaktionsgebühren geben wir mit dem Rabatt in Höhe von 1,5%, welcher automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen wird, an Sie weiter. Bei der Bezahlung mittels Kreditkarte stehen Ihnen die vom Kreditkarteninstitut gewährten Zahlungsbedingungen zu Verfügung. 

Bei der Zahlung mit PayPal können Sie die von PayPal angebotenen Zahlungsmethoden verwenden. Hierbei werden keinerlei Bankdaten oder Kreditkartendaten an uns übertragen. 

Bei der Zahlungsart „SOFORTÜBERWEISUNG“ handelt es sich um ein vom TÜV Saarland zertifiziertes Zahlungssystem mit geprüftem Datenschutz. Hierbei ist keine Registrierung notwendig bei „SOFORT“ möglich. 

Bitte halten Sie bei dieser Zahlungsmethode Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit Für Schulen und Behörden bieten wir auch den Rechnungskauf an. Hierbei ist der Kaufpreis 10 Tage nach Lieferung an uns zu überweisen. Diese Zahlungsmethode steht jedoch lediglich Öffentlichen- / Staatlichen Einrichtungen zur Verfügung und ist nicht für Privatpersonen bestimmt.

Ja. Wenn Sie vorab die Ware bezahlt haben, versucht unser Versanddienstleister die Ware auch beim Nachbarn abzugeben. Erst nach 3 Anlieferungsversuchen geht die Ware zurück. Sie können in diesen Prozess rechtzeitig eingreifen, wenn Sie die Paketnummer (E-Mail prüfen) beim Entsprechenden Versanddienstleister aufrufen und die Lieferung koordinieren.

Wir versenden mit DPD, UPS, GLS und per Spedition. Sobald das Paket dem Paketdienst übergeben worden ist, erhalten Sie parallel dazu eine E-Mail mit der Paketnummer. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, da diese E-Mails auch gerne mal als Spam von den E-mailanbietern erkannt werden. Bei einem Speditionsversand werden Sie, nach der Übergabe der Ware an den Spediteur, in den Tagen danach kontaktiert. Mit diesem machen Sie dann einen genauen Liefertermin aus. Ein Versand mit DHL oder einem anderen Paketdienst ist leider nicht möglich.

Warum sind die Transportkosten bei Breiten ab 180 cm & 220 cm so hoch?

Waren ab einer Breite von 180 cm gelten bei den Paketdiensten als Sperrgut und müssen gesondert von den Paketdiensten behandelt werden.

Produkte mit einer Breite ab 220 cm können nur noch per Spedition verschickt werden. Da sich der Versand aufwändig gestaltet, sowie durch das Sperrgut die Ware gesondert behandelt werden muss, rufen die Speditionen den angewiesenen Preis auf. Weitere Informationen zu den Versandpreisen finden Sie unter folgendem Link: https://www.jaloucity.de/unternehmen/versandkosten.html

in erster Linie möchten wir uns für die Verzögerung entschuldigen. Unsere Angaben im Online-Shop sind leider nur zirka. Hier sind wir von den Herstellern, Paketdiensten und anderen nicht vorhersehbaren Ereignissen abhängig. Sofern uns die Hersteller über eine Lieferverzögerung informieren, erhalten Sie ebenfalls kurz darauf die Info per E-Mail.

In der Regel werden unsere Produkte in der angegebenen Lieferzeit zugestellt. Es kann aber immer mal wieder vorkommen, dass sich Lieferungen verzögern. Wir bitten daher um Geduld.

Sie können uns aber auch gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Gerne geben wir Ihnen dazu auch Auskunft.

Garantie, Reklamation & Rückgabe

Um eine Reklamation bei den Herstellern einreichen zu können, benötigen wir Bilder oder ein Video vom Schaden / Mangel an dem Produkt. Schicken Sie uns diese Datei unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer an info@jaloucity.com zu. Wir leiten den Vorgang einer Reklamation ein und übermitteln Ihre Datei an den Hersteller.

Dieses Bild oder Video ist notwendig damit unsere Hersteller eine Reklamation anerkennen. Bitte achten Sie darauf, dass die Datei die Größe von 2 MB nicht überschreitet, da größere Dateien uns leider nicht erreichen.

Der Online-Shop bietet einen Außendienstservice nicht an. Diesen Service erhalten Sie bei unseren Kollegen in den Filialen. Da der Außendienst kein Bestandteil der Online-Shop-Bestellung ist, ist dieser Service, sofern Sie den Außendienst aus der Filiale in Anspruch nehmen möchten, nicht kostenfrei.

Bei Reklamation / Transportschäden Anlieferung durch eine Spedition: Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware direkt bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden Falls die Außenverpackung beschädigt ist, lassen Sie sich das unbedingt auf dem Lieferschein vermerken und prüfen Sie bitte sofort den Inhalt.

 Ohne den Vermerk des beschädigten Kartons kann nachträglich kein verdeckter Transportschaden geltend gemacht werden.

 Anlieferung durch UPS: Falls Sie nach dem Erhalt der Ware einen Transportschaden entdecken, muss dieser innerhalb von 7 Tagen bei UPS gemeldet werden.
Nehmen Sie dazu bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf – wir kümmern uns um die Abwicklung. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen.

 Bitte bewahren Sie die Verpackung der Lieferung für mögliche Rücksendungen auf. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird Falls Sie eine völlig beschädigte Ware erhalten haben, lehnen Sie die Lieferung ab bzw. kontrollieren Sie den Inhalt. Meist ist nur die Verpackung beschädigt aber der Inhalt in Ordnung.

 Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte direkt mit uns (JalouCity Zentrale in Berlin) Kontakt auf und wir kümmern uns um die Abholung und den Neuversand. Kontakt: 030 884 894 12 (Mo.-Fr. 10.00 - 18.00 Uhr) oder eine Mail an info@jaloucity.com 

Bei einer Reklamation, kann nur die ursprüngliche Bestellung reklamiert werden. Eine Änderung des Produktes ist leider nicht möglich.

Maßanfertigungen können leider nicht zurückgegeben oder Umgetauscht werden, da diese nach Ihren Wünschen gefertigt worden sind.

Falls in Ihrer Lieferung etwas fehlen sollte, prüfen Sie bitte nochmal gründlich den Inhalt der Verpackung – meist ist es nur verrutscht. Sollte tatsächlich etwas fehlen, so sind wir bemüht das fehlende Teil sofort am nächsten Tag an Sie raus zuschicken. 

Ein Anruf unter 030 884 894 12 (Mo.-Fr. 10.00 - 18.00 Uhr) oder eine Mail an info@jaloucity.com und wir kümmern uns darum, dass Sie wirklich alles bekommen, was Sie auch bestellt haben.

Das ist leider nicht möglich. Die Hersteller und JalouCity können eine Reklamation nur unter den Voraussetzungen aus der Originalbestellung akzeptieren.

Änderungen z.B. an den Maßen, Farbe/Stoff, Modell etc. ist nicht möglich.

Standardartikel

Sofern die Ware nicht montiert worden und die Originalverpackung vorhanden ist, senden Sie uns hierzu eine kurze E-Mail mit dem Widerruf an info@jaloucity.com mit der Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer. Wir antworten Ihnen dann wohin die Standardjalousie oder das Standardrollo hingeschickt werden kann.

Maßanfertigungen

Sollten Sie sich vor der Bestellung kein kostenloses Muster zukommen lassen haben, können wir bei „nicht gefallen“ leider keine Beanstandung dahingehend akzeptieren. In unseren Konfiguratoren verweisen wir im Punkt 3 „Mehr Details“ darauf, dass die Darstellungen am Bildschirm verfälscht werden können. Nutzen Sie daher unseren kostenlosen Musterversand. Maßangefertigte Waren sind von einer Rückgabe oder einem Umtausch ausgeschlossen.

Sollten Sie dasselbe Produkt zu unterschiedlichen Zeiten bestellen, kann es passieren das sich in der Zwischenzeit zwischen den Bestellungen, die Farbcharge beim Hersteller geändert hat. Unsere Hersteller haben von einer Farbe oder einem Stoff nur eine gewisse Menge auf Lager. Ist diese aufgebraucht, wird der Stoff beim Stofflieferanten nachgeordert. Da die Stoffe manuell eingefärbt werden kann es zwischen den Farb- und Stoffchargen Unterschiede geben. In der Regel sind diese minimal und kaum zu bemerken. Die Unterschiede können aber auch zu sehen sein.

Unsere Hersteller achten automatisch darauf das z.B. Plissees aus einer gemeinsamen Bestellung mit derselben Stoffcharge produziert werden.

Bei Bestellungen, die einige Zeit auseinander liegen, können die Hersteller dies leider nicht garantieren und stellt auch kein Reklamationsgrund dar.

Es muss allerdings nicht zwingend am Stoff liegen, dass dieser vom Farbton anders erscheint.

Überprüfen Sie bitte Ihre Glasscheiben.

Es besteht die Möglichkeit, dass in den Fenstern unterschiedliche Gläser verbaut worden sind. Der Unterschied kommt vor, wenn z.B. ein Plissee vor der Glasscheibe befestigt wird. Durch die unterschiedliche Tönung der Scheiben, erscheinen die Stoffe in einem unterschiedlichen Licht. Dies können Sie einfach nachprüfen in dem Sie ein anderes Plissee abbauen und an die Stelle des Farbveränderten Plissees hängen.

Sollte dieses Plissee ebenfalls eine andere Farbe aufweisen, liegt dies an der unterschiedlichen Scheibentönung.


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