Die Montageanleitungen zu unseren Artikeln können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten. Zum einen sollten allen Lieferungen die entsprechenden Montageanleitung in gedruckter Form beiliegen.
Da es jedoch vorkommen kann, dass diese verlegt werden oder schlicht gefehlt haben, können Sie die Montageanleitungen auch jederzeit in unserem Onlineshop finden. Sie können direkt von unserer Startseite auf den Punkt „Ratgeber“ klicken und finden in diesem den Abschnitt „Anleitungen“.
In diesem können Sie sowohl die Messanleitungen als auch die Montageanleitungen zu allen in unserem Onlineshop angebotenen Standard- und Maßartikeln erhalten. Zu vielen Artikeln haben wir auch beispielhafte Montagevideos bereitgestellt. Diese bilden jedoch nicht immer genau den von Ihnen bestellten Artikel ab und können sich daher in Details, wie dem Aussehen der Montageteile selbst, zu dem von Ihnen bestellten Artikel unterscheiden.
Die Telefonnummer zu unserem Onlineshop finden Sie am unteren Ende unserer Seite unter dem Punkt „Beratung“ - > Kontakt.
Die hier angegebene Telefonnummer ist jedoch lediglich für den Kundendienst des Onlineshops.
Bei Fragen an den Außendienst oder bei Fragen zu Filialbestellungen verwenden Sie bitte die Telefonnummern, welche unter „Filialen“ oder „Außendienst“ angegeben sind.
Sollte ein Artikel einmal eine Reperatur benötigen, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren. Wir prüfen dann gerne für Sie, ob dieser Artikel in einer unserer Filialen direkt repariert werden kann, oder ob dieser eventuell zum Hersteller eingeschickt werden muss.
In unseren 36 Filialen, mit welchen wir in vielen Städten in Deutschland vertreten sind, können Sie unser gesamtes Sortiment besichtigen.
Im Onlineshop können wir lediglich einen kleinen Teil unserer Hersteller mit einer begrenzten Kollektionsgröße anbieten. Die Auswahl in unseren Filialen ist hierbei deutlich größer.
Sofern der Ort der Montage in einem Radius von maximal 50km um eine unserer Filialen liegt, können Sie über unseren Kundendienst für den Onlineshop gerne eine Montagemöglichkeit besprechen. Wir prüfen dann gerne, in Absprache mit den Filialen, die Möglichkeit einer Montage.
In der Regel erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden, spätestens jedoch am auf Ihre Nachricht folgenden Werktag eine Antwort von unserem Kundendienst. Zu Stoßzeiten kann es jedoch auch vorkommen, dass die Bearbeitung einer Nachricht bis zu 48 Stunden dauern kann. Wir bitten Sie daher, uns hier 2 Werktage für die Antwort auf Ihre Nachricht zuzugestehen. Sollten Sie jedoch auch nach dieser Zeit noch immer keine Nachricht von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Sie die Nachricht an die korrekte Mailadresse gesendet haben.
Es kann auch vorkommen, dass die Nachricht aufgrund zu großer Anhänge nicht an uns übertragen wurde. In diesen Fällen verkleinern Sie bitte die Bild- oder Videodateien, so dass die Nachricht an uns übertragen werden kann. In der Regel sollten Bilder und Videos eine Dateigröße von 1-2 MB nicht übersteigen.
In der Regel sollten Bilder und Videos eine Dateigröße von 1-2 MB nicht übersteigen.
Wenn Sie sich für ein Kundenkonto registrieren, erhalten Sie Zugriff auf ab dem Zeitpunkt der Registrierung bei uns eingegangenen Bestellungen. So können Sie auch nach mehreren Jahren noch bei uns bestellte Artikel einsehen und ohne viel Aufwand Nachbestellungen tätigen. Zur Bestellung ist ein Kundenkonto jedoch nicht notwendig. Sie können auch jederzeit als Gast bei uns bestellen.
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen oder verlegt haben, können Sie über die „Passwort vergessen“-Funktion jederzeit die Änderung des Passwortes beauftragen. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail auf das mit dem Kundenkonto verbundene Mailadresse, in welcher Sie eine Anleitung zum Ändern des Passwortes finden.
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen oder verlegt haben, können Sie über die „Passwort vergessen“-Funktion jederzeit die Änderung des Passwortes beauftragen. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail auf das mit dem Kundenkonto verbundene Mailadresse, in welcher Sie eine Anleitung zum Ändern des Passwortes finden.
Sie können Ihr Kundenkonto löschen lassen, indem Sie uns von der mit dem Kundenkonto verbundenen Mailadresse eine Nachricht hierzu zukommen lassen oder die Löschfunktion in dem Kundenkonto verwenden. Ihre auf der Website gespeicherten Daten werden hierdurch gelöscht.
Werden alle Daten gelöscht?
Ihre Bestelldaten in unserem Warenwirtschaftsystem bleiben jedoch weiterhin, für die Gesetzliche Aufbewahrungsfrist erhalten. So können wir, auch wenn Sie Ihr Kundenkonto gelöscht haben, bei eventuellen Problemen mit einem Artikel auch weit nach dem Gewährleistungszeitraum noch nachverfolgen was genau Sie bestellt haben und weiterhelfen.
Bei einer Bestellung als Gast werden Ihre Daten in unserem Warenwirtschaftsystem zur Bestellabwicklung sowie für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert. So können wir, auch wenn Sie kein Kundenkonto haben, bei eventuellen Problemen mit einem Artikel auch weit nach dem Gewährleistungszeitraum noch nachverfolgen was genau Sie bestellt haben und weiterhelfen.
Die Aktion von Coporate Benefits ist eine reine Filial- und Außendienstaktion und kann nur dort eingelöst werden. In unserem Online-Shop ist dies leider nicht möglich.
Für einen Aufmaßtermin wenden Sie sich bitte direkt an die nächstgelegene Filiale: JalouCity Filialen
Bitte beachten Sie, dass unsere Filialen diesen Service nur im Umkreis von max. 50 km um die Filiale anbieten können. Gegebenenfalls können auch Anfahrtskosten anfallen.
Sollten Sie ein rundes, trapezförmiges, dreieckiges usw. Fenster besitzen, wären diese, , Sonderformfenster“. Nur Plissees, Aluminium-Jalousien und ggf. Lamellenvorhänge könnten als Lösung dienen. Unsere Filialen bieten diese Lösungen für Sonderformfenster an, da diese in der Regel von einem Fachmann korrekt ausgemessen werden müssen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die nächstgelegene Filialeoder Außendienst.
Unsere Filialen bieten Lösungen für Roto, Braas, Fakro als auch für ungenormte Dachfenster an. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die nächstgelegene Filialeoder Außendienst.
Zurzeit bieten wir für Privat- und Geschäftskunden leider keinen Rechnungskauf an, arbeiten aber dran. Ein Rechnungskauf ist nur für Schulen und Behörden gestattet.
Leider können wir nach der Ausstellung der Rechnung keine nachträglichen Änderungen mehr vornehmen. Sobald eine Rechnung erstellt wurde, wird sie als offizielles Dokument betrachtet und darf aus steuerlichen und buchhalterischen Gründen nicht mehr verändert werden.
Wir möchten Sie daher bitten, bei der Bestellung oder vor dem Abschluss des Kaufs sorgfältig alle erforderlichen Informationen, einschließlich der Rechnungsdaten, zu überprüfen und sicherzustellen, dass diese korrekt und vollständig sind. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass die Rechnung korrekt ausgestellt wird und keine nachträglichen Änderungen erforderlich sind.
Unsere Filialen bieten ein noch weitaus größeres Portfolio an Produkten an, die wir im Online-Shop nicht vertreiben können. Das liegt daran, dass aufgrund von Kollektionsgrößen, Produktdetails oder anderen individuellen Anforderungen dies unseren Online-Shop übersteigen würde.
Produkte wie Markisen, Außenjalousien, Insektenschutz oder auch elektrisch betriebene Waren usw. sind sehr Beratungsintensiv und immer mit einem Aufmaß und einer Begutachtung der gegebenen Möglichkeiten vor Ort durch einen Außendienstmitarbeiter verbunden. Trotzdem bieten nicht alle Filialen auch dieselben Kollektionen und Hersteller wie im Online-Shop an. Hier kann es z.B. bei Gardinen, Holzjalousien und Medium-Jalousien zu Abweichungen kommen.
Ob die Filiale diese Produkte und Kollektionen anbietet oder nicht, müssten Sie vorab bei der Filiale oder beim Außendienst erfragen. Zudem sind unsere Basic-Jalousien, die Cosimo-Waben und Cosimo-Plissees nur exklusiv im Online-Shop erhältlich.
Diese Produkte führen unsere Filialen und Außendienstkollegen nicht.
Die Preise im Online-Shop und in den Filialen sind unterschiedlich!
In unserem Online-Shop können wir als JalouCity unseren Kunden für verschiedene Produkte unterschiedliche und günstige Preise anbieten. Dies ist zum einen nur möglich, da der Online-Shop im Gegensatz zu unseren Filialen keinen Aufmaß-, Montage- und Beratungsservice Face-to-Face anbieten kann. Zum anderen kann der Online-Shop im Gegensatz zu den Filialen und dem Außendienst nur über Bilder, Texte und teilweise Videos die notwendigen Informationen zu den Produkten liefern, die von unseren Kunden verstanden werden müssen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Da wir keinen Aufmaß-Service anbieten können und dieser auch nicht in Anspruch genommen werden kann, können wir auch hier diese Ersparnis auf den Preis des Online-Shops umlegen. Beim Aufmaß übernehmen unsere Kunden die Maßverantwortung für die bestellten Produkte aus dem Online-Shop.
Durch den direkten Versand von den Produktionsstätten der z.B. Plissees, Rollos, Jalousien, Lamellenvorhängen etc. an unsere Kunden entfallen ebenfalls Lager- und Handlingkosten, wodurch wir weitere Kosten für unsere Kunden einsparen können.
In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Farben, Stoffen, Produktausführungen und weiteren Möglichkeiten. Sollten Sie bei der Auswahl nicht fündig werden, kein Problem, unsere Filialen bieten zusätzlich zu dem breiten Portfolio im Online-Shop eine Vielzahl weiterer Hersteller, Kollektionen und Varianten an. In der Regel ist für jeden Geschmack etwas dabei.